BESTELLUNG
Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum angeben?
Wir möchten Dir bestmöglichen Service bieten. Dazu gehört vor allem die schnelle und reibungslose Abwicklung Deiner Bestellung. Dein Geburtsdatum benötigen wir zum einen, um Dich immer eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können, zum anderen als Nachweis Deiner Volljährigkeit.
Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?
Selbstverständlich kannst Du jederzeit auch von Deinem Tablet oder Smartphone aus etwas bei uns bestellen. Besuche hierzu einfach unseren Shop Oxyzig von Deinem mobilen Internetbrowser. Die Darstellung der Website wurde speziell für mobile Geräte optimiert. Außerdem bieten wir für Apple und Android Smarphones eine Shopping App an. Um die App nutzen zu können, downloade diese einfach in Deinem App Store bzw. Google Play Store, indem Du nach dem Stichwort OXYZIG suchst. Falls du Fragen zum Download oder zur Benutzung der App hast, wende Dich gerne an unseren Kundenservice ([email protected]).
Wie kann ich bestellen?
Bestellen bei OXYZIG ist ganz einfach: Nachdem Du die gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button »Zur Kasse« Deine Bestellung durchführen. Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Wir sind Ihr Ansprechpartner vorund nach dem Kauf.
Und reagieren sofort - dank eigenererfahrener Techniker - im Falle einer Reklamation.
Support Hotline: +49 176 41653947 oder +49 (0) 7221 - 801233
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
Ja, Bundesrat und Bundestag haben eine Änderung des Jugenschutzgesetzes beschlossen, dass nun im Bundesgesetzblatt 2016 Teil I Nr. 11 am 10.03.2016 veröffentlicht wurde. Ab 01.04.2016 ist damit der Verkauf von E-Zigaretten, Zubehör und E-Liquids an Jugendliche offiziell verboten. Der Verkauf setzt damit ein Mindestalter von 18 Jahren voraus.
Oxyzig hat bisher schon immer nur an über 18jährige Kunden verkauft, so dass sich innerhalb unserer Firmenphilosophie nichts ändert. Jedoch sind die Hürden durch den Gesetzgeber nun deutlich verschärft wurden, was die Abwicklung des Verkaufsprozesses sowie die Auslieferung betrifft.
Wir möchten Ihnen hier erläutern, wie ab 01.04.2016 die Bestellungen in unserem Shop vonstatten gehen und was sich für Sie als Kunde ändert.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, Grundsätzlich gibt es bei OXYZIG keinen Mindestbestellwert.
Gibt es einen maximalen Bestellwert?
Grundsätzlich gibt es bei Oxyzig keine Höchstgrenze für Bestellungen. Die maximale Höhe des Betrags zu dem bestellt werden kann, hängt vom gewählten Zahlungsanbieter ab.
Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Um Deine bisherigen Bestellungen einzusehen, logge Dich auf www.oxyzig.de mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort ein. In der Kopfzeile unter »Deinem Namen« im Menüpunkt »Kundenkonto« findest Du eine Übersicht wo alle Deine bisherigen Bestellungen aufgeführt werden.
Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?
Stornierungen sind bei OXYZIG möglich, sofern sich Deine Bestellung noch nicht in der Zustellung befindet. Bitte melde Dich telefonisch bei uns, damit Dein Stornierungswunsch direkt geprüft werden kann. Du erreichst unseren Kundenservice jederzeit unter der Nummer +49 (0)7221 - 801233
oder per E-Mail an [email protected].
Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei OXYZIG nicht möglich ist. Bestellungen werden umgehend verarbeitet und daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten. Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder Deine Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeführt. Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Du als Zahlungsart angegeben hast.
Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?
Derzeit kann die Lieferung unserer Artikel nur innerhalb von Deutschland. Falls Du per E-Mail darüber informiert werden willst, sobald wir weitere Länder beliefern, dann melde Dich einfach für unseren Newsletter an.
Was mache ich, wenn mein Wunschartikel bereits ausverkauft ist?
Keine Sorge, denn es besteht noch durchaus die Chance, dass Du den Wunschartikel bestellen kannst. Grundsätzlich können wir Dir leider keine genaue Aussage geben, wann und ob ein Artikel wieder verfügbar sein wird. Wir senden Dir jedoch gerne eine Erinnerung, sobald Dein Artikel wieder verfügbar sein sollte. Öffne hierzu die Detailseite des Artikels und wähle die Wunschgröße aus. Im nächsten Step kannst Du Deine E-Mail-Adresse hinterlegen, sodass Du automatisiert einen Reminder von uns erhältst, sobald der Artikel verfügbar ist.
Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
Nach Deiner Bestellung erhältst Du per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben den von Dir ausgewählten Artikeln auch Deine Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält. Bei Fragen erreichst Du unseren Kundenservice per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter Nummer +49 (0)7221 - 801233